Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Börse im Verkehrsmuseum

Geführter Rundgang und Mosaik-Börse im Verkehrsmuseum Dresden am 1. März 2015

Am 1. März 2015 konnten die interessierten Besucher im Verkehrsmuseum Dresden an einem geführten Rundgang durch die Ausstellung Dig, Dag, Digedag - DDR-Comic Mosaik teilnehmen, wobei der Sammler und Buchautor Reiner Grünberg einen kurzweiligen und faktenreichen Vortrag zum Besten gab. Die Zuhörerschaft war unerwartet hoch, so dass die Ausstellungsräume fast aus den Nähten platzten.

Gleichzeitig fand eine gut frequentierte Mosaik-Börse statt. Auch anwesend waren die Abrafaxe-Lauffiguren und der Dresdner Pressevertrieb mit seinem neuen Caramellen-Auto. Am Stand des Pressevertriebs wurden kistenweise Hefte, Kalender und Luftballons verteilt.

Diese Veranstaltung war eigentlich zum Ende der Ausstellung geplant, aber bekanntlich war die Schau zwischenzeitlich bis zum 8. März 2015 verlängert worden.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken