Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Bücher, Luther und Gedränge

Leipziger Buchmesse 23. bis 26. März 2017

In diesem Jahr konnte die Leipziger Buchmesse mit 285.000 Besuchern einen neuen Rekord vermelden. Überall waren Hinweise auf das Reformationsjubiläum und Luther zu finden, nicht zuletzt auch am Stand des MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlags. Der veranstaltete eine Gesprächsrunde zu dem neuen Sammelband Schlag auf Schlag und eine Signierstunde mit Andreas Pasda, die allerdings nicht in den Messehallen, sondern im Tabaksgeschäft (und Zeitungsladen) bei Karstadt stattfand.

Am Freitag trafen sich die Comicstammtischler in der Gaststätte „Siegismund“ zur traditionellen Buchmesse-Zusammenkunft; vorher war noch Zeit für einen Besuch in der Stadtbibliothek mit der Ausstellung GESCHICHTE(N) in Bildern.


23. März 2017


Ausstellung „GESCHICHTE(N) in Bildern“ / Stadtbibliothek Leipzig 24. März 2017


Comicstammtisch zur Buchmesse 24. März 2017


Vorstellung des Buches „Schlag auf Schlag“ 25. März 2017


Signierstunde mit Andreas Pasda im Karstadt 25. März 2017

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken