Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Die Digedags in ihrem Zuhause

Eröffnung der Mosaik-Ausstellung im DDR-Museum Pirna am 2. April 2017

Die Ausstellung Abenteuer MOSAIK – Die Digedags reisen um die Welt des Dresdner MOSAIK-Fanclubs „MOSA.X“ wurde am 2. April 2017 mit einem Multimediavortrag von Carsten Münch eröffnet. Im adäquaten Ambiente des DDR-Museums Pirna ist eine sehr liebevoll zusammengestellte Exposition zu besichtigen, die neben der Geschichte des MOSAIK auf 22 Schautafeln zahlreiche seltene oder einzigartige Objekte zeigt, darunter eindrucksvolle Fanarbeiten. Darüberhinaus sind auch die Exponate des DDR-Museums einen Besuch wert, denn es wird ein umfassender Einblick in das Alltagsleben der DDR-Bürger gegeben.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken