Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Unter der goldenen Kuppel

8. Comicgarten Leipzig am 2. September 2017

Trotz allerschlechtester Wettervorhersagen stand auch die 8. Ausgabe des Leipziger Comicgartens unter einem recht guten Stern, nur ein kurzer Regenschauer trübte den Himmel über der Gartenanlage neben der Russischen Kirche.

Viele Künstler boten ihre Erzeugnisse an oder zeichneten, häkelten und bastelten; neben Live-Musik mit Much & Hach fanden Cosplay-Wettbewerbe und -Fotoshootings statt, eine Tombola lud zum Gewinnen ein, Klaus Cornfield sang und las aus Fou-Fou + Haha: Pizza für Plüschohren. Natürlich gab es wieder Gegrilltes und Gebratenes, Kuchen sowie vielerlei Getränke – die Organisatoren können auf ein gelungenes Familienfest rund um Comics zurückschauen.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken