Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Jubiläumsausstellung auf Tour

Ausstellung „30 Jahre Abrafaxe“ im Halle Center Peißen – 4. bis 16.9.2006

Die Ausstellung 30 Jahre Abrafaxe machte Station in Peißen bei Halle/Saale. Vom 4. bis 16. September 2006 war im Halle Center Peißen, Saarbrücker Straße 1, zu sehen, wie alles einmal angefangen hat, wie überhaupt ein MOSAIK entsteht sowie eine Übersicht über die einzelnen Wegstationen der Abrafaxe. In einer opulenten Bilderschau konnte sich jeder Besucher selbst ein Bild von der unglaublichen Reise der Abrafaxe machen.

Am Abschlusstag der Ausstellung fand im Halle Center eine Comicbörse statt. Etwa zehn Anbieter hatten zum größten Teil MOSAIK-Hefte und -Materialien im Angebot. Andreas Pasda, Zeichner aus dem MOSAIK-Team, signierte mehrere Stunden für die angereisten Fans. Auch die Abrafaxe-Lauffiguren waren anwesend, erfreuten große und erschreckten gelegentlich kleine Kinder.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken