Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Kein Mosaik ohne Atze!

Eröffnung der Atze-Ausstellung in Eisenberg am 4. April 2009

An traditioneller Stätte, im Stadtmuseum Eisenberg, fand am 4. April 2009 die Eröffnung der von Reiner Grünberg gestalteten Ausstellung Abenteuer Zeitreise – Die Gründung der Zeitschrift ATZE statt.

Da es in der Geschichte der Atze-Zeitschrift zahlreiche Anknüpfungspunkte an das MOSAIK gibt, waren viele der üblichen Verdächtigen zur Vernissage erschienen. Es ist dem Aussteller gelungen, mit seltenen Dokumenten, Sammlerexponaten und Merchandisingobjekten einen guten Überblick über die Entstehung und die Geschichte der ersten Comiczeitschrift in der DDR zu vermitteln.

Ein besonderer Blickfang war das Modell der von Richard Hambach gezeichneten Knirpsenstadt.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken