Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Erster Blick in die Digedag-Schatzkammer

Ausstellungseröffnung im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig am 16. März 2010

Das Zeitgeschichtliche Forum Leipzig eröffnete die vom 17. März bis 16. Mai 2010 laufende Ausstellung Auf den Spuren der Digedags – Erste Erkundungen, die erstmals eine kleine Auswahl des von Johannes Hegenbarth an die Stiftung Haus der Deutschen Geschichte übergebenen Archivs zeigt, mit einer Vernissage am 16.3.2010.

Viele der beeindruckenden Zeichnungen und Skizzen waren selbst für eingefleischte Fans absolut neu. Mit dieser Schau wurde auf die Ende 2011 geplante große Ausstellung neugierig gemacht.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken