Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Bumerangs und Brennnesselsuppe

18. MOSAIK-Sammler-Börse Wolfen 12. November 2011

Wie immer wurde am Vorabend der MOSAIK-Börse im Wolfener „San Lorenzo“ vorgefeiert; wie gewohnt platzte das Restaurant auf Grund des riesigen Andrangs fast aus den Nähten. Die Mitglieder der Fanclubs und weitere interessierte Sammler nutzten die Gelegenheit, die letzten Neuigkeiten aus dem Mosaik-Universum vom Börsentrubel ungestört auszutauschen.

Gleichzeitig tagte die Jahreshauptversammlung des MosaPedia e.V.

Die langerwartete und lange vorbereitete MOSAIK-Börse fand zum 7. Mal im Städtischen Kulturhaus Wolfen statt. Wiederum hat sich die Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr leicht vergrößert. Presse und Fernsehen berichteten, als besondere Leckerbissen gab es die aus dem Völkerschlacht-MOSAIK bekannte Brennnesselsuppe. Für die Kinder zum Basteln waren - passend zur aktuellen Australien-Story - handgesägte Bumerangs vorbereitet.

Als Gast am MOSAIK-Stand hatte Lona Rietschel keine ruhige Minute. Ein weiterer Höhepunkt war zweifellos der Vortrag von Gerd Bießmann, der über die Freuden und Leiden eines Sammlers von ausländischen Abrafaxe-Druckerzeugnissen berichtete.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken