Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Die Johannes-Hegenbarth-Biografie

Buchpremiere bei Lehmanns Media in Leipzig am 21. September 2015

Das langerwartete Buch Die drei Leben des Zeichners JoHANNES HEGENbarth von Bernd Lindner unter Mitarbeit von Irene Kahlau und Rainer Kruppa ist am 21. September 2015 offiziell erschienen. Die Premiere wurde an diesem Tag in der Buchhandlung Lehmanns Media mit einer Lesung gefeiert, nur wenige Meter vom Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig entfernt, in der Hannes Hegens künstlerischer Nachlass aufbewahrt wird.

Prof. Bernd Lindner stellte das Buch mit einem repräsentativen Querschnitt aus dem enthaltenen Text- und Bildmaterial vor und stand anschließend für eine Diskussionsrunde und für einen Signiertermin zur Verfügung.

Erste Einblicke verrieten, dass die Biografie den hohen Erwartungen der Leser vollends gerecht wird.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken