Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Die 2004-er Ausgabe

Leipziger Buchmesse 25.-28. März 2004

Mit einem Rekordergebnis von 102000 Besuchern schloss die Buchmesse des Jahres 2004; man konnte sich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass nahezu die Hälfte der Besucher kaum freiwillig ein Buch in die Hand nehmen würde – von Manga-Books abgesehen.

Die Verlage, Fachbesucher, sogar die übrigen Comic-Aussteller wurden von den Manga-Kiddies, Cosplay-Kostümierten und Rollenspielern geradezu an die Wand gedrückt.

Nun schon traditionell fand am 26. März ein überregionaler Comicstammtisch statt, zu dem Comic- und insbesondere MOSAIK-Fans von weit her anreisten. Neben Fachsimpelei stand der Austausch begehrter Sammelobjekte im Mittelpunkt des Interesses. Der künftige Museumsdirektor Thomas Möller (Comicmuseum Neubrandenburg) wurde nicht müde, für sein Projekt zu werben.

Leider hat der Service im eigens gemieteten Café „Scalar“ so stark abgenommen, dass künftige Veranstaltungen dieser Art wohl an einem anderen Ort abgehalten werden dürften...

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken