Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Das Fest der 100.000 Bücher

Leipziger Buchmesse 15. bis 18. März 2018

Der plötzliche Wintereinbruch war schuld, dass in diesem Jahr kein neuer Besucherrekord der Leipziger Buchmesse gemeldet werden konnte. Auf der Messe, die vom 15. bis 18. März 2018 stattfand, präsentierte sich der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag mit einer neuen Dekoration zur aktuellen Hanse-Serie. Der Tessloff Verlag zeigte die Taschen­Mosaiks und das Hegen-Taschenbuch nur am Rande, denn der Fokus lag auf der neuen Major Tom-Serie und dem Bookii-Lesestift. Meine persönlichen Highlights waren das 3sat-Buchzeit extra-Gespräch mit Andreas Eschbach und die Gesprächsrunde sowie die Lesung mit Simon Schwartz (IKON).

Am Freitag wurde traditionell zum Comicstammtisch in die Gartengaststätte „Siegismund“ eingeladen.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken