Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Digedags und Manga

Leipziger Buchmesse 17.-20. März 2005

Wieder hat die Buchmesse mit 108000 Lesehungrigen einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Die erweiterte Ausstellungsfläche hat das Gedränge jedoch spürbar entschärft und die Atmosphäre zwischen den Ständen verbessert – mit Ausnahme des Comic-Bereichs, in dem es unverändert von Manga-Kiddies und Cosplay-Girlies wimmelte.

Der Buchverlag Junge Welt stellte die überarbeitete Amerikaserie vor; der MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag fehlte zum zweiten Mal in Folge, lediglich einige preisgesenkte Alben im Verkaufsbereich erinnerten an die Abrafaxe...

Am 18. März 2005 fand schon zum dritten Mal der Buchmesse-Comic-und-Manga-Stammtisch statt, diesmal in der inzwischen bewährten Stammtischgaststätte „SIEGISMUND“. Diese war erwartungsgemäß bis zum Platzen gefüllt, denn neben den üblichen Verdächtigen waren Gäste u.a. aus Berlin, Dresden und Bochum angereist. Die Zeit beim Fachsimpeln verging somit wie im Fluge.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken