Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Eisenberg reloaded

Eröffnung der MOSAIK-Ausstellung am 29.9.2007

An traditioneller Stätte, im Stadtmuseum Eisenberg, wurde am 30. September 2007 die vom Leipziger Fanclub „Alex“ gestaltete Ausstellung Das MOSAIK zwischen Mauerbau und Mauerfall – Deutsche Geschichte im Spiegel einer Comiczeitschrift eröffnet. In der trotz kleinem Raum umfangreichen Museumsschau sind Reflexionen geschichtlicher Vorgänge in den MOSAIK-Heften auf gelungene Weise dargestellt. Zugleich wurden die zahlreich angereisten Besucher durch die Exponate an eigene Erfahrungen erinnert.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken