Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Die Endlichkeit des Wissenskosmos

Finissage der MOSAIK-Ausstellung in Halle am 27.1.2008

Am Sonntag, dem 27. Januar 2008, fand im Historischen Waisenhaus der Franckeschen Stiftungen in Halle/Saale die Finissage der Ausstellung Abenteuer Wissenskosmos. Der Comic aus Ost-Berlin statt. Letztmalig konnte die Ausstellung in einer Sonderführung mit den Kuratoren Moritz Götze und Peter Lang besichtigt werden. Auch der Sieger im Hannes-Hegen-Lookalike-Contest ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu erscheinen.

Nach der Führung wurde zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, moderiert von Andreas Höll, Redakteur von mdr-Figaro. Teilnehmer waren neben den Kuratoren der Autor Uwe Mengel, der Verleger Peter Gerlach, der Sammler und MOSAIK-Kenner Reiner Grünberg sowie der Mitarbeiter des Zeitgeschichtlichen Forums Leipzig, Bernd Lindner.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken