Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Schnitzeljagd und Caramella

1. Comicfest Leipzig 30. August 2008

Am 30. August 2008 fand in Leipzig das 1. Comicfest statt. Comicverkauf, Flohmarkt und ein Cosplay-Wettbewerb wurden durchgeführt, außerdem irrten zahlreiche Teams bei der Schweinevogel-Schnitzeljagd durch die halbe Stadt. Höhepunkt war der Auftritt von Fil; leider musste die von vielen Besuchern erwartete Lesung aus einem neuen MOSAIK-Sekundärbuch ausfallen.

Alles in allem war das Comicfest eine gelungene Veranstaltung, so dass die Fortsetzung für das nächste Jahr beschlossen wurde.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken