Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Rekordbesuch zum 400.

Leipziger Buchmesse 12. bis 15. März 2009

Die Leipziger Buchmesse 2009 verzeichnete einen Rekordbesuch mit 14% Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Auch im Comicbereich war der Andrang zu spüren. Erfreulich, dass neben den Manga-Ständen auch der Mosaik-Verlag stark frequentiert wurde.

Die Highlights am ersten Messetag waren die Lesung von Matthias Friske aus seinem Buch Die Geschichte des Mosaik von Hannes Hegen und die Vorführung von Experimenten durch den Exploratoriums-Chef Axel Werner.

Am Freitag, dem 13. März 2009, fand der traditionelle Buchmessestammtisch in der Gaststätte „Siegismund“ statt, wie immer unter reger Beteiligung von Comicfans aus Nah und Fern.

Der Samstag, 14. März 2009, stand ganz im Zeichen der Cosplayer einerseits und des Mosaik-Jubiläumsheftes andererseits. Zu einem Podiumsgespräch waren ehemalige und aktuelle Mitarbeiter angereist und standen danach auch für eine Signierstunde zur Verfügung.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken