Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Abrafaxe international

Tag der offenen Tür am 3. Dezember 2011

Am 3. Dezember 2011 wurde zum traditionellen Tag der offenen Tür im Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag eingeladen. Hier fanden nicht nur die beliebten Führungen durchs Zeichnerstudio und Signierstunden mit aktiven und früheren Zeichnern statt, auch die begehrten Artikel im Mosaik-Shop zogen lange Schlangen der Kaufwilligen an. Interessante Vorträge zu Australien, zur Entstehung der laufenden Serie, zur 20-jährigen Geschichte des Verlags, zu neuen Experimenten im Extavium und zu den kaum zählbaren Sprachen, in denen sich die Abrafaxe in aller Welt verständigen, sowie die Lesung von Lothar Dräger aus dem für Frühjahr 2012 angekündigten vierten Band seiner Ritter-Runkel-„Trilogie“ rundeten den Tag ab, von dem jeder Besucher als Geschenk ein Poster vom Hefttitel 432 mitnehmen durfte. Vielen Dank an das MOSAIK-Team für die gelungene Veranstaltung!

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken