Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Gedrosselte Bücherschau

Leipziger Buchmesse 15. bis 18. März 2012

Ob die Verlegung des Cosplay-Wettbewerbs in eine andere Halle oder die Einschränkung, dass kleine Verlage nicht an ihrem Stand verkaufen durften, die Ursache für den deutlich gefühlten geringeren Besucherstrom war, ist ungewiss. Erstmalig wurde kein Rekord gemeldet, wenn auch die Besucherzahl das Niveau des Vorjahres erreicht haben soll. Am MOSAIK-Stand war es dennoch wie immer voll; und die Lesung und szenische Darstellung aus dem neuen Buch von Lothar Dräger waren den Besuch auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig auf jeden Fall wert.

Wie üblich trafen sich comicinteressierte Messebesucher am Freitag zum Sonderstammtisch im „Siegismund“. Mehr als 40 Gäste füllten das kleine Gartenlokal, um sich über die neuesten Comics auszutauschen sowie das Getränke- und Speisenangebot zu genießen...

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken