Online-Magazin für Fans der Digedags und der Abrafaxe

Bildergeschichten

Noch mehr Bildergeschichten ...

... sind hier gelegentlich zu sehen, wenn es besondere Anlässe gab und ich zufällig meine Kamera dabei hatte ...

Wo die Comics blühen...

3. Comicgarten Leipzig 6.-8. September 2012

Nach der Eröffnungsveranstaltung mit der Schweinevogel-Geburtstagsfeier am 6. September 2012 in der Moritzbastei wurde am 7. September in der Gartengaststätte „Siegismund“ die Release-Party zur Veröffentlichung der Comic-Anthologie COMIX & BEER III – Apokalypse gefeiert; viele der beteiligten Künstler waren anwesend. Vor- und Nachwort der Anthologie wurden von den beiden Autoren Thowi und Stefan Pannor rezitiert. Bei einem Quiz zur Vorjahrsveröffentlichung konnten Originalzeichnungen gewonnen werden.

Die Hauptveranstaltung des 3. Leipziger Comicgartens fand unter Beteiligung vieler Künstler am 8. September 2012 erneut in der Gartengaststätte „Siegismund“ statt. Einer der vielen Höhepunkte war die Verleihung des Goldenen Gartenzwergs für die beste deutschsprachige Comicveröffentlichung an Ulf S. Graupner und Sascha Wüstefeld mit ihrem Comic Das UPgrade.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken